06.12.07

Ich, der Doppelagent

Der Anbieter, für den ich derzeit arbeite, hat in den Stoßzeiten meist einen recht guten Traffic. Aber mitten am Tage kommen nur vereinzelt SMS rein. Ich bin ja auch bei weitem nicht der einzige, der für diese Firma arbeitet .

Meistens surfe ich nebenher auf anderen Seiten, telefoniere, mache einen Hausputz oder frühstücke gemütlich. Dass ich nebenbei immer mal wieder für ein paar Sekunden völlig emotionslos und gelangweilt heiße Sexphantasien in die Tasten tippe, fällt mir selber fast gar nicht mehr auf. Meist schreib ich einfach, ohne dabei darüber nachzudenken, was die 160 Zeichen tatsächlich bedeuten.
Diese innere Distanz ist mir auch bei den wenigen weiblichen SMS-Kunden sehr wichtig. Schließlich habe ich eine wundervolle Freundin.

Letztendlich weiß ich gar nicht, ob ich den Job wirklich durchhalten würde, wenn ich zwischendurch nicht die Zeit für andere Dinge hätte. Viele Stunden lang ununterbrochen zu schreiben wie geil man gerade sei, ist auch harte harte Arbeit.

Andererseits habe ich mir für diese Stunden oft bewusst nichts vorgenommen und wenn ich schon meine Zeit reserviere, dann möchte ich dies natürlich auch bezahlt haben.

Daher überlege ich gerade, ob ich nicht in solchen Stunden parallel noch für einen anderen Anbieter arbeiten soll. Eine weitere Adresse liegt hier zumindest auf meinem Schreibtisch.

Technisch soll es noch nicht einmal das Problem sein, da ich neben meinem PC noch über ein Notebook verfüge und die Programme so nicht konkurrieren würden. Wirklich ausgeschlossen wird dies in meinem bisherigen Arbeitsvertrag auch nicht - wenngleich sicher nicht gerne gesehen.

Ich habe mir zumindest heute vorgenommen mal anzufragen, wie fest es bei denen mit der Einsatzplanung ist. Wenn ich mich einfach manchmal nebenbei einloggen kann und einfach ein paar Stunden mitschreibe bis es mir zu viel wird, dann werde ich es wohl machen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

moin,

interessanter blog. Habe den gleichen Nebenjob wie du und mach das nun schon seit 3 Monaten. Aktuell arbeite ich so 9h/Woche dort. Meistens ist es auch gut gefüllt und es is viel los ;)
Ich glaube nicht, dass dein Arbeitgeber es gut findet, wenn du noch für ne andere Firma arbeitest (bei mir steht das sogar im Arbeitsvertrag).
Wenn du dich langweilst, frag doch einfach nach, ob die net noch nen Chat haben. Die Firma für die ich arbeite hat glaub min 7 verschiedene Chats, davon bearbeitet man immer 2 gleichzeitig.
Du solltest allerdings aufpassen:
Wenn dein Arbeitgeber auf deinen Blog stößt, kann es sein, dass du deinen Job recht schnell los bist. Ich bezweifel, dass dem das gut gefällt.